News

Südtirol ist nicht nur ein geschichtsträchtiges Land. Sicher zeugen unzählige Natur- und Kulturdenkmäler von einer atemberaubenden Historie.

Doch will und hat diese kleine autonome Provinz durchaus seinen Anteil am aktuellen politischen, wirtschaftlichen und sozialen Geschehen in Europa und der Welt. Lesen Sie hier aktuelle Themen aus Südtirol.

Brixen

Am 24.03.2018 wurde in der Bischofsstadt Brixen im Südtiroler Eisacktal das neue Tourismusbüro bzw. Informationsbüro eröffnet.

Welterbe-Terrasse

Weite Teile der Dolomiten wurden als UNESCO-Weltnaturerbe anerkannt. Nun werden „Welterbe-Terrassen“ eingerichtet, eine davon in Gröden am Mastlé-Col Raiser.

Fußball

Der aktuelle Fußball-Weltmeister wird sich zum dritten Mal in Folge in Südtirol auf die bevorstehende Weltmeisterschaft vorbereiten.

Oswald von Wolkenstein-Ritt 2016

Vor einer atemberaubenden Kulisse finden vom 10. bis 12.Juni 2016 in der Ferienregion Seiser Alm spannende Ritter-Wettkämpfe statt.

Südtiroler Landesmuseen 2016

Die Winterpause ist vorbei, deshalb öffnen zwischen Mitte März und 1. April 2016 sieben von insgesamt neun Museen an 15 Standorten ihre Pforten.

Badeseen ausgezeichnet

Zum Jahreswechsel 2014/2015 bekamen die acht Südtiroler Badeseen eine ausgezeichnete Qualität bestätigt.